Eine unvergessliche Reise nach Marokko

Marokko, manche haben schon mal davon gehört, andere wissen gar nicht erst wo sich dieses schöne Land auf der Erde befindet. In diesem Blogbeitrag erzählen wir über eine unvergessliche Reise in die Wüste und was Marrakesch alles zu bieten hat.

 

 

Marokko liegt in Nordafrika, die meist gesprochenen Sprachen sind Arabisch und Französisch, bezahlt wird in Dirham. Eines ist vorwegzunehmen, dieses Land hat einiges zu bieten! Und schon nach nur einer Woche in Marokko bin ich, Nadine, hin und weg von diesem schönen Flecken Erde.

 

Unsere Reise in diesem Land beginnt mit dem Flug nach Marrakesch und geht dann mit dem Taxi gleich weiter in die Wüste. Schon etwas speziell, wenn weit und breit nichts ist und man einfach nur hofft, dass dieses Camp in der Wüste auch wirklich existiert. Wir sind dann heil bei unserem Airbnb Gastgeber "Souhaila" angekommen, und haben es uns erst einmal in unserem Zelt gemütlich gemacht. Zum Abendessen gab es ein marokkanisches drei Gänge Menu mit Wein und netter Gesellschaft. Diese Nacht in der Wüste war einmalig und absolut empfehlenswert. Wir mussten zwar auf den Sternenhimmel verzichten, doch es war trotzdem unvergesslich!

 

 

 

Am nächsten Morgen nach dem leckeren Frühstück hiess es für uns gleich mal Dromedar reiten! Ganz anders, mal so entspannt durch eine Wüste zu gehen, wo man weit und breit nur Sand sieht. Was auf diesem Ritt natürlich natürlich nicht fehlen darf sind unsere Tyra Rib Leggings!

 

 

In Marrakesch selbst haben wir in einem dieser vielen Riads übernachtet, so nennt man die typischen Hotels dort. Unser Riad hiess Riad Be Marrakesch und ist sehr empfehlenswert. Hinter den höchsten Mauern, wo man es am wenigsten erwartet, sind genau diese Riads versteckt. Sie haben gegen aussen gar keine Fenster, da es in den warmen Sommermonaten zu heiss wäre, diese zu öffnen. Die Lösung für dieses Problem ist der Innenhof in den Riads. Denn dort drin befindet sich ein Innenpool, der für eine natürliche Zirkulation sorgt und so den Hof schön kühl hält. Daher sind auch die Fenster von allen Zimmern nach innen gerichtet, damit beim Lüften die kühle Luft hineinkommt.

 

 

Wenn man in Marrakesch ist muss man unbedingt durch die Medina (Altstadt) schlendern. Voll mit kleinen Gassen, welche immer enger und kleiner werden und schlussendlich alle an einen Hauptplatz in der Mitte dieser Medina führen. In den Gassen findet man überall kleine Läden, welche von Teppichen über Schuhe bis hin zu Taschen und Kleidern einfach alles verkaufen. Was man hierzu noch sagen muss, die Marokkaner erfüllen dir jeden Wunsch. Ich habe mich sofort in eine Korbtasche verliebt, doch sie hatte keinen langen Bändel, um sich die Tasche auch umhängen zu können. In Marrakesch kein Problem, da wird einfach gleich vor Ort und von Hand noch ein massgeschneiderter Bändel an die Tasche gemacht und fertig ist sie!

 

 

Nicht nur diese Gassen sind der wahnsinn, sondern auch die Tatsache, dass man fast an jeder Ecke eine Treppe hoch zu einer Dachterrasse findet! Da sticht man also schon fast heraus, wenn man keine zu bieten hat. Das typischste Getränk, oder sicher wir haben es am meisten getrunken, sind frisch gepresste Orangensäfte. Selbst auf der Strasse findet man überall solch kleine Wagen, welche auf der Stelle den besten, frisch gepressten Orangensäfte herzaubern.

 

 

Für ein schönes Abendessen hoch oben über den Dächern von Marokko haben wir in unserem Onlineshop natürlich die passende Garderobe dazu. Einfach luftig soll es sein, denn auch am Abend ist es noch angenehm warm in den Strassen von Marrakesch. Unser absolutes Lieblingsresturant heisst Cafe Arabe, wo übrigens auch dieses schöne Bild entstanden ist. Dort gibt es nicht nur leckere Drinks, sondern man isst auch ausgezeichnet.

 

 

 

 

 

 

Love
TheConceptEco.